www.CHEN-TAICHI.de
Chen Stil Tai Chi Chuan
English Version
English Version
   
Chen Quanzhong - Yan Gaofei - Chen Xili  
 
[ zurück ]
 
Startseite
 
Chen-Taichi
 
Chen Quanzhong
 
Yan Gaofei
 
Chen Xili
 
Seminare
 
Kontakt
Impressum
 
Links
Yan GaofeiYan Gaofei
Chen Shi Tai Ji

Yan Gaofei

 

Yan Gaofei wurde 1967 in Guangzhou (Kanton) Südchina geboren. Mit 13 Jahren begann er verschiedene Kampfkünste zu studieren. Nach seinem Schulabschluß ging er nach Xian in Nordchina, wo er an der Xi´an Jiao Tong Universität im Hauptfach Wirtschaftsingenieurwesen studierte. In Xi´an, im Alter von 17 Jahren, begegnete er dort Meister Chen Quanzhong und begann Chen Stil Tai Chi zu erlernen. Obwohl er bereits verschiedene Kampfkünste praktizierte, erkannte er nach zwei Jahren Unterricht bei Meister Chen mit viel mehr Klarheit den tieferen Sinn der Kampfkünste.

In den frühen Neunziger Jahren hatte Yan Gaofei die Möglichkeit mit anderen Chen Familienmitgliedern zu üben. Chen Shitong, Chen Boxiang und Chen Zhenglei haben Yan Gaofei in Chenjiagou, dem Herkunftsort des Chen Stil Tai Chi, unterrichtet. Mit der Absicht mehr über Kampfkunst zu lernen besuchte er außerdem viele Kampfkünstler in ganz China. Yan Goafei war Präsident der Chen Style Tai Chi Association in Guangzhou (Kanton).

Aufgrund seiner geschäftlichen Tätigkeiten kam Yan Gaofei 1995 in die Vereinigten Staaten. Er ist Präsident der Endless Forest, Inc. In den letzten Jahren widmete er seine freie Zeit dem Unterricht und der Verbreitung von Chen Tai Chi und anderen Innere Künsten. Yan Gaofei ist fest davon überzeugt, dass Innere Künste in der Zukunft im Westen sehr populär sein werden. Im März 1996 wurde er Vorstandsmitglied der American Chen Style Tai Chi Association (ACT). Er war auch Chef Ausbilder des Florida Traditional Chen Tai Chi Center und Vorsitzender der International Sword Sparring Association (ISSA).

Anfang 2007 beendete Yan Gaofei seine Lehrtätigkeit, um sich verstärkt seinen geschäftlichen Aktivitäten widmen zu können.

 
Yan Gaofei  
Interview mit Yan Gaofei:
Zum Interview bitte hier klicken

 
 
[ oben ] [ zurück ]
© 2013 Michael Ditsch | ditsch@chen-taichi.de | www.chen-taichi.de
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung