www.CHEN-TAICHI.de
Chen Stil Tai Chi Chuan
English Version
English Version
   
Chen Quanzhong - Yan Gaofei - Chen Xili  
 
[ zurück ]
 
Startseite
 
Chen-Taichi
 
Chen Quanzhong
 
Yan Gaofei
 
Chen Xili
 
Seminare
 
Kontakt
Impressum
 
Links
Chen Quanzhong
Chen Shi Tai Ji

Chen Quanzhong

 
Meister Chen Quanzhong wurde 1925 im Dorf Chenjiagou Provinz Henan geboren. Er ist Nachfolger der Chen Familie in der 19. Generation. Im Alter von fünf Jahren begann er den Lao Da Jia Stil von seinem Vater Chen Shi Gong zu lernen. Während seiner Schulzeit lernte er bei Chen Guo-Ying (17. Generation). Meister Chen erhielt ebenfalls Unterricht von den berühmten Meistern Chen Sheng-San (17. Generation) und Chen Liang-Zhi (16. Generation).

Um den Kriegswirren zu entgehen zog Chen Quanzhong Anfang 1940 nach Xi'an Provinz Shaanxi. Er übte weiter Chen Taichi mit Chen Jing-Ping (18. Generation) und Chen Jin-Ao (18. Generation). Schließlich lernte er von Chen Shou-Li (17. Generation und ein Schüler von Chen Fake, 17. Generation). Chen Quanzhong ist Präsident der Xi'an Chen Style Tai Ji Association.

Onkel Chen (wie ihn seine Schüler in China nennen) repräsentiert in wundervoller Weise die Prinzipien des Tai Chi. Auch im hohen Alter ist er eine außergewöhnlich gesunde Persönlichkeit mit Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit, die mancher 25 Jährige gern besitzen würde.
 
Mehr Informationen (chinesisch)
www.taijinet.cn
 
Interview mit Chen Quanzhong

Zum Interview bitte hier klicken

 
Chen Quanzhong
Chen Quanzhong

 
 
 
Chen Quanzhong und Chen Xiaowang
Chen Quan Zhong und Chen Xiao Wang
 
Chen Quanzhong und Chen Zhenglei
Chen Zheng Lei und Chen Quan Zhong
 
Chen Familie
Chen Xiao Wang, Chen Zheng Lei und Chen Quan Zhong
 
 
[ oben ] [ zurück ]
© 2013 Michael Ditsch | ditsch@chen-taichi.de | www.chen-taichi.de
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung